Wasserstofflotsen zu Besuch am ZSW

Wasserstofflotsen zu Besuch am ZSW

Schon mal was von unseren Wasserstofflotsen gehört? Das sind Ehrenamtliche, die Wissen rund um das Thema Wasserstoff in die Welt hinaustragen - in...

Großes Lob für den Alb-Donau-Kreis

Großes Lob für den Alb-Donau-Kreis

„Leuchtturm“, „vorbildlich“, „professionell“, „sehr durchdacht“  -  Ministerpräsident Winfried Kretschmann fand anlässlich eines Fachdialogs und...

Abtauchen ins Reich des Wasserstoffs

Abtauchen ins Reich des Wasserstoffs

„Das geht völlig bedenkenlos, da kann nichts passieren“, sagt Dr. Susanne Sihler, wuchtet eine Gasflasche in eine Halterung vor dem Tisch und...

Energieautarkie – wie geht das?

Energieautarkie – wie geht das?

„Energieautark mit Wasserstoff“ – dieses Thema lockte mehr als 100 interessierte Bürgerinnen und Bürger, aber auch Vertreter aus der Wirtschaft in...